Jugendchor-Trostberg


Verabschiedung von unserem Pfarrer Helmut Kopp

Am Sonntag, dem 26.September 2010, feierten wir den letzten Jugendgottesdienst mit unserem bisherigen Stadtpfarrer Herrn Helmut Kopp.Alle gaben ihr Bestes, um einen schönen und unvergesslichen Abschiedsgottesdienst zu gestalten.Mit Flöten, Gitarren und Klavier sangen und musizierten wir, was das Zeug hielt. Am Schluss des Gottesdienstes hatten wir noch eine besondere Überraschung: Wir sangen ein Lied, das von unserer Chorleiterin Astrid Jäger selbst geschrieben worden war. Als Geschenk überreichten wir ihm schließlich einen großen Sonnenschirm mit Marienkäfern, auf dem alle Chormitglieder unterschrieben hatten. Als Belohnung spendierte Pfarrer Kopp für jeden von uns zwei Kugeln Eis. Schnell waren wir uns einig, dass wir unseren "alten" Pfarrer auf alle Fälle besuchen werden, um dann bei dieser Gelegenheit gemeinsam in Truchtlaching einen Jugendgottesdienst zu feiern. Vielleicht gibt es dann ja auch wieder ein Eis?!

Sarah Kohl

 

 

Begrüssung von unserem neuen Pfarrer Michael Ljubisic

Am Freitag, dem 01. Oktober 2010, haben wir, der Jugendchor St. Andreas, mit besonders viel Eifer geprobt, denn unsere Chorleiterin Astrid hatte wieder einmal eine besondere Überraschung für uns: Wir durften unseren neuen Stadtpfarrer Michael Ljubisic noch mit 2 Liedern begrüssen. Nach eienr halben Stunde waren wir soweit und gingen samt Gitarren, Keyboard und einem selbst gebackenen Kuchen hinüber ins Pfarrbüro, wo wir einen sehr überraschten Pfarrer vorfanden. Mit dem Lied "Boze moj vodi me" wollten wir ihm eine besondere Freude machen, da es ja aus seinem Geburtsland Kroatien Stammt. Wir mussten jedoch feststellen, dass er unser zweites Lied "Mia wünsch ma vui Glück" viel besser verstanden hat als das erste. Anschließend verzehrten wir alle zusammen den mitgebrachten Kuchen. Wir freuen uns jetzt schon auf den ersten gemeinsamen Jugendgottesdienst und auf eine schöne Zeit mit unserem neuen Stadtpfarrer!

Sarah Kohl

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!